Sachbearbeiter: HLM Reinhard Schacher

Tel:. 0670/403 99 26

Mail: feuerwehrjugend-mistelbach@gmx.at

Die Feuerwehrjugend ist eine Untergliederung der Freiwilligen Feuerwehren Niederösterreichs. In die Feuerwehrjugend werden Buben und Mädchen im Alter von 10 – 15 Jahren aufgenommen. Nach Erreichung der Altersgrenze werden sie in die aktive Mannschaft überstellt. Die Feuerwehrjugend setzt sich zum Ziel unseren Jugendlichen den Sinn der Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft und Kameradschaft zu wecken und zu fördern. Auch auf die körperliche und geistige Ertüchtigung wird nicht vergessen. Um diese Ziele zu erreichen, werden unsere Jugendlichen durch speziell dafür beauftragte BetreuerInnen in Jugendstunden, Lagern und sonstigen Veranstaltungen unterwiesen und betreut.

Zur Feuerwehrjugend Mistelbach können die Jugendlichen aus Mistelbach und den Katastralgemeinden beitreten.

Unsere Jugendstunden halten wir immer am Freitag (außer in den Ferien) von 18:00 – 20:00 im Feuerwehrhaus Mistelbach-Stadt ab.

Hier findest du unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/people/Feuerwehrjugend-Mistelbach/100064841465305/